Häufig gestellte Fragen

Artikel

Sind alle Artikel genau beschrieben und geprüft?

Bei den von uns angebotenen Stücken handelt es sich ausschließlich um gebrauchte Waren aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Von Gebrauchs- und Altersspuren ist somit auszugehen.

Unsere Artikel werden von unseren Mitarbeitern in mehreren Schritten genau geprüft und eingeordnet.
Jede Beschreibung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Falls Sie Fehler oder Unstimmigkeiten in den Beschreibungen entdecken können Sie uns gern kontaktieren.


Was ist mit "übliche" Gebrauchsspuren gemeint?

Unter üblichen Gebrauchsspuren verstehen wir leichte Kratzer oder feine Patina auf den Stücken.
Da es sich ausschließlich um ältere Stücke handelt, ist von Zeichen des Alters oder frührerer Nutzung auszugehen.

Wie werden Edelsteine bestimmt?

Wir bestimmen unsere Steine in den meisten Fällen über folgende Eigenschaften:

Mohs'sche Härte
Farbe und Farbuancen
Einschlüsse, Klarheit und sichtbare Strukturen


Nach diesen Kriterien bestimmen wir die Steine im gefassten Zustand nach bestem Wissen und Gewissen.
Ein Rechtsanspruch kann daraus nicht abgeleitet werden.
Gemologische Gutachten können leider nicht vorgelegt werden.

Was sind Schmucksteine?

Als Schmucksteine bezeichnen wir gefasste Steine die natürlichem oder auch künstlichem Ursprungs sein können, und sich nicht von uns genau bestimmen lassen.

Was bedeutet „Material geprüft“?

Wenn wir Edelmetall als „geprüft“ bezeichnen, bedeutet dies, dass keine deutliche Punze oder ähnliche Hinweise auf das Material am Stück erkennbar sind. In dem Fall wird das Material von uns mittels eines chemischen Testverfahrens geprüft. Je nach Reaktion lässt sich erkennen, ob es sich um Edelmetall handelt. Gold kann nach Feingehalt bestimmt werden (333er, 585er, 750er). Bei geprüftem Silber gehen wir von einem Feingehalt von min. 800/1000 aus.

Kann ich mir die Artikel ansehen?

Ja, sie können Mo - Fr von 11 -18 Uhr telefonisch mit unserer Online-Shop-Abteilung einen Termin ausmachen, und die gewünschten Stücke liegen dann zum vereinbarten Termin in unserem Ladengeschäft in Dresden bereit.

Kann ich meinen Wunsch-Artikel ändern lassen?

Änderungen und Anpassungen der angebotenen Stücke sind uns leider nicht möglich. Die Stücke werden verkauft wie im Angebot beschrieben.

Sind die Fotos originalgetreu?

Unsere Bilder stammen immer vom beschriebenen Stück. Es werden keine Fotos doppelt verwendet oder aus anderen Quellen bezogen.

Bei der Darstellung kann es auf Grund Ihrer oder unserer Monitor-Kalibrierung zu Farbabweichungen kommen. Auch äußere Einflüsse während der Aufnahme des Bildes können zu einer leicht abweichenden Darstellung kommen.
Beachten Sie die Farbangabe in der Artikelbeschreibung.

Wie finde ich meine Ringgröße?

Sie können einfach einen passenden Ring im Durchmesser abmessen, und in der unten stehenden Auflistung Ihre Ringgröße ermitteln.

Ringgröße 44 = 14,00 mm Durchmesser
Ringgröße 45 = 14,30 mm Durchmesser
Ringgröße 46 = 14,70 mm Durchmesser
Ringgröße 47 = 15,00 mm Durchmesser
Ringgröße 48 = 15,30 mm Durchmesser
Ringgröße 49 = 15,60 mm Durchmesser
Ringgröße 50 = 15,90 mm Durchmesser
Ringgröße 51 = 16,20 mm Durchmesser
Ringgröße 52 = 16,60 mm Durchmesser
Ringgröße 53 = 16,90 mm Durchmesser
Ringgröße 54 = 17,20 mm Durchmesser
Ringgröße 55 = 17,50 mm Durchmesser
Ringgröße 56 = 17,80 mm Durchmesser
Ringgröße 57 = 18,10 mm Durchmesser
Ringgröße 58 = 18,45 mm Durchmesser
Ringgröße 59 = 18,80 mm Durchmesser
Ringgröße 60 = 19,10 mm Durchmesser
Ringgröße 61 = 19,40 mm Durchmesser
Ringgröße 62 = 19,70 mm Durchmesser
Ringgröße 63 = 20,10 mm Durchmesser
Ringgröße 64 = 20,40 mm Durchmesser
Ringgröße 65 = 20,70 mm Durchmesser
Ringgröße 66 = 21,00 mm Durchmesser
Ringgröße 67 = 21,30 mm Durchmesser
Ringgröße 68 = 21,60 mm Durchmesser
Ringgröße 69 = 22,00 mm Durchmesser
Ringgröße 70 = 22,30 mm Durchmesser


Bei der Ringgrößenangabe im Angebot kann es zu leichten Abweichungen kommen.

Bestellung

Welche Bestell- und Bearbeitungszeiten gibt es?

Bestellen können Sie jederzeit.
Die persönliche Bearbeitung der Bestellungen erfolgt nur an Werktagen.

Erhalte ich eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Während des Online-Bestellvorgangs können Sie Ihre Bestellung jederzeit ändern. Nach Abschluss Ihrer Bestellung sind Änderungen leider nicht mehr möglich. Aber Sie können den Kauf in dem Falle telefonisch oder per E-Mail stornieren/ändern lassen.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Nein.

Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Zahlen können Sie einfach und bequem Online per PayPal oder Vorauszahlung per Bank-Überweisung.

Versand & Lieferung

Welche Versandarten gibt es?

Unsere Artikel werden je nach Preis und Größe entweder als DHL-Paket oder als Einwurf-Einschreiben der Deutschen Post versendet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist in jedem Falle kostenlos.

Europa Standart: 11,00 Euro
Europa Porzellan: 29,00 Euro
Welt Standart: 17,00 Euro
Welt Porzellan: 49,00 Euro




Auf wessen Gefahr werden die Artikel verschickt?

Der Versand erfolgt immer auf unsere Gefahr. Wenn ein Artikel defekt oder mit Mängeln bei Ihnen eintrifft bitten wir um umgehende Nachricht damit wir den Fall so schnell wie möglich bearbeiten können. Sie können in dem Fall von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen und wir prüfen ob ein Gewährleistungsfall des Versandunternehmens vorliegt.

Widerruf

Kann ich vom Kauf zurück treten bzw. den Artikel zurück geben?

Ja, Sie können vom Kauf zurück treten indem Sie uns kontaktieren und von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen. Wenn noch keine Zahlung erfolgt ist, wird die Bestellung storniert.

Wenn bereits eine Zahlung erfolgt ist aber der Artikel nicht verschickt ist, wird Ihnen der volle Kaufpreis umgehend per Überweisung oder PayPal zurück erstattet.

Wenn die Ware bereits verschickt ist, senden Sie den/die Artikel an uns zurück. Nach Erhalt des Artikels erhalten sie umgehend den vollen Kaufpreis und Ihre Rücksendekosten per Überweisung oder PayPal zurück. Legen Sie dem Paket bitte Ihre Kontdaten für die Rückzahlung bei.

Bitte teilen Sie uns vor Absendung der Ware per Telefon oder E-Mail mit, wann der/die Artikel verschickt werden um Missverständnisse durch Post-Verzögerungen auszuschließen.

Frage nicht gefunden?

Wie erreiche ich Antik & Kunst Dresden?

Per E-Mail: antiknachlass@web.de
Per Telefon: 0351 / 8488601